Allgemeine Vertragsbedingungen BALTIC SUNRISE

Objekt:   Appartement BALTIC SUNRISE

              (ehem. Ab-in-die-Ostsee Appartement)

              Deichweg 18

              24217 Schönberg-Kalifornien

Unsere Ferienwohnungen ist ausgestattet mit:

 

  • Eingangsbereich: Garderobe, Hutablage, Schuhablage
  • Küche: Geschirr, Besteck, Gläser, Kaffeemaschine, elektrischer Wasserkocher,
    Toaster, Mikrowelle, Glaskochfeld mit Backofen, Kühl- und Gefrierkombination, Geschirrspüler
  • Bad: WC, Waschtisch mit beleuchteten Spiegel, Glasduschkabine 80x120cm, Tageslicht, Handtuchheizkörper (Betrieb nur in der Heizperiode), Fön.
  • Schlafzimmer 1: Doppelbett (180x200cm), Nachttisch, Nachtischleuchte,
  • Radiowecker, TV / DVD-Kombination, 3türiger Kleiderschrank, Teppichläufern, Vorhänge/Verdunklungsrollo
  • Schlafzimmer 2: 1 Etagenbett mit 2 Betten (90x200cm), 1 Einzelbett (90x200cm)
    Nachttisch, Nachttischleuchte, CD/Radio-Player Kommode, 2türiger Kleiderschrank, Vorhänge/Verdunklungsrollo
  • Essbereich: großer Tisch (140x90cm), Stühle, Weinregal
  • Wohnzimmer: große Couch mit Ottomanen, Wohnzimmertisch, elektrischer
    Kamin, TV/BlueRayDisc/DVD mit DVB-S, Teppichläufer, Vorhänge
  • Große Terrasse mit Tisch und Gartenstühlen und Sonnenliegen sowie Grillkamin
  • Auf Wunsch kann eine Babyausstattung bestehend aus Babyreisebett (ca. 60x120cm, ohne Matratze/Bettzeug/Bettwäsche), Kinderhochstuhl und Tritt gestellt werden
  • Reservierter Parkplatz

 

Die Preisangaben stellen die Wohnungsmiete pro Übernachtung einschl. Nebenkosten, d.h. incl. Strom, Heizung und Wasser, ohne Bettwäsche und Handtücher, dar. Die Endreinigung ist nicht im Mietpreis enthalten und wird extra berechnet. Die Gesamtmiete ist per Überweisung vorab zu zahlen. Es wird eine Kaution erhoben.

 

Ist in der Buchung nichts anderes vereinbart, stellt der Vermieter das Objekt dem Kunden am Anreisetag ab 16 Uhr im vertragsgemäßen Zustand zur Verfügung. Sollte der Kunde später als 18 Uhr anreisen, sollte der Vermieter zuvor informiert werden. Am Ende der Mietzeit ist das Objekt bis spätestens 10 Uhr morgens zu räumen.

 

  • Ist in der Buchung nichts anderes bestimmt, ist der Kunde verpflichtet, selbst für die Reinigung zu sorgen. Das Objekt ist am Ende der Mietzeit besenrein und verriegelt zu hinterlassen. Zuvor sind die folgenden Arbeiten zu erledigen: Abziehen der Bettwäsche, Spülen des Geschirrs und Entleeren der Papierkörbe und Mülleimer.
  • Hunde, Katzen und andere Tiere dürfen nicht gehalten oder verwahrt werden
  • Der Kunde ist gehalten, Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen. Der Kunde ist verpflichtet, eine gegebenenfalls ausliegende Hausordnung zu beachten.
  • Der Kunde verpflichtet sich, das Objekt mitsamt Inventar und Außenanlagen mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für schuldhaft durch den Kunden verursachte Schäden an Einrichtungsgegenständen, Räumen oder an dem Gebäude ist der Kunde ersatzpflichtig. Schäden hat der Kunde unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen. Für die durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachten Folgeschäden ist der Kunde ersatzpflichtig.
  • Bei eventuell auftretenden Störungen der gebuchten Leistung, insbesondere Mängeln an dem Objekt, ist der Kunde verpflichtet, alles Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung der Störung beizutragen oder einen eventuell auftretenden Schaden gering zu halten. Der Kunde ist verpflichtet, dem Vermieter eventuelle Leistungsstörungen unverzüglich anzuzeigen.
  • Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt i.d.R. 7 Übernachtungen.
  • Kurzurlaube ab 3 Tage sind auf Anfrage buchbar. Hier wird zusätzlich zur Preisliste ein Kurzurlaubaufschlag berechnet.
  • Die angegebene Personenzahl (4 Erwachsenen, 1 Kleinkind) stellt die maximale Belegung der Wohnungen dar.
  • Die Wohnung ist ein Nichtraucherobjekt.
  • Die Buchung erfolgt von Ihnen telefonisch, per Fax, per E-Mail oder vor Ort. Sie bekommen eine Buchungsbestätigung zugeschickt. Bitte zahlen Sie daraufhin innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt den Betrag von 30% der Grundmiete an, 14 Tage vor Anreise überweisen Sie bitte den Restbetrag.
  • Mit Rücksendung des Antwortbogens oder Anzahlung erkennen Sie an, dass Sie im Falle eines Rücktritts nachstehende Entschädigungsregelung anerkennen und gem. Buchungsbestätigung haften.
  • Bis zum in der Buchung vereinbarten Mietbeginn kann der Kunde durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter von der Buchung zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung. Es gelten die folgenden pauschalen Stornierungskosten:
    25% des Mietpreises bei Rücktritt bis zum 42. Tag vor Mietbeginn
    60% des Mietpreises bei Rücktritt ab dem 41. und bis zum 28. Tag vor Mietbeginn
    90% des Mietpreises bei Rücktritt ab dem 27. Tag vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen.
    Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass dem Vermieter kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Davon ist regelmäßig auszugehen, wenn das Objekt für denselben Zeitraum und zu denselben Bedingungen anderweitig vermietet werden konnte.
    Gleichwohl ist der Vermieter bemüht, das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.
  • Der Kunde kann nach Rückkehr von der Reise eine Minderung des Mietpreises vom Vermieter verlangen (Reklamation), falls Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht worden sind und der Kunde es nicht schuldhaft unterlassen hat, den Mangel unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) anzuzeigen. Die Reklamation muss innerhalb eines Monats nach Mietende schriftlich dem Vermieter zugegangen sein.
  • Soweit bei der Buchung vereinbart, kann der Vermieter vom Kunden bei Mietbeginn eine Kaution als Sicherheitsleistung verlangen. Der Vermieter verpflichtet sich, die hinterlegte Kaution dem Kunden nach Schlüsselübergabe bei Mietende innerhalb der nächsten Tage zurückzuzahlen. Dabei werden gegebenenfalls entstandene Nebenkosten verrechnet. Gleiches gilt für durch den Kunden zu verantwortende Schäden an dem Objekt.
  • Die Gemeinde erhebt eine Kurtaxe gem. Gebührenordnung, die zusätzlich bei uns entrichtet werden muss.
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Geschäftsbedingungen Ab-in-die-Ostsee Appartement
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